Thinkideas entwickelt als Magento Agentur maßgeschneiderte, voll skalierbare Shoplösungen für Ihr E-Business.

  • MAGENTO B2C & B2B

  • PERFORMANCE & SKALIERBARKEIT

  • INDIVIDUELLES DESIGN

  • HOHE SICHERHEIT

Magento 2 - Next Generation E-Commerce

Online-Shops von Magento sind hochleistungsfähig, flexibel und skalierbar. Unsere zertifizierten Entwickler realisieren für Sie individuelle Magento-Plattformen im B2C / B2B-Bereich.

Über Magento:
Magento ist die weltweit am schnellsten wachsende E-Commerce-Plattform mit über 300.000 Händlern und Marken. Mit einem globalen Marktanteil von rund 28% gehört Magento zu den führenden Shopsystemen, das sowohl im B2C- als auch B2B-Umfeld von diversen Händlern die eine nachhaltige Online-Strategie verfolgen erfolgreich eingesetzt wird. Die enorme Flexibilität, Skalierung und Modularität sind die wichtigsten Vorteile für die professionellen Shopbetreiber.

  • Analyse und Beratung

    Die Aufgabe unserer Analyse und Beratung ist die Unterstützung unserer Kunden, um grundlegende Ziele im E-Commerce zu definieren und Wege aufzuzeigen, diese zu erreichen. Wir klären dabei, wie E-Commerce mit dem gesamten Unternehmen verbunden ist, was die Zielgruppe motiviert, was die Märkte fordert und wie der Wettbewerb aufgestellt ist.
    Egal ob Neueinsteiger oder bereits tätig im Markt, unser Ziel ist es Ihnen zu helfen Magento Shops so sinnvoll wie möglich für Sie und Ihre Kunden einzusetzen.

  • Workshops (Kick-Off, Strategie)

    Ein gelungener, motivierender Projektstart ist durch nichts zu ersetzen. Vor der eigentlichen Projektumsetzung definieren wir in einem Kick-Off Workshop die Rahmenbedingungen für Ihren zukünftigen Magento Shop. Das Meeting bietet auch die beste Gelegenheit Teammitglieder vorzustellen und deren Funktionen im Projekt festzulegen, Projektziele und gewünschte Ergebnisse zu definieren sowie eine vorläufige Projektplanung zu erstellen (Zeitplan, Budgetplanung, Ressourcenplanung).

    Unsere E-Commerce-Beratung endet natürlich nicht mit der Umsetzung Ihres Magento Online-Shops. Gerne entwickeln wir mit Ihnen immer wieder neue E-Commerce-Strategien.

  • Magento E-Commerce

    Als erfahrene Full-Service Magento Agentur bieten wir unseren Kunden eine umfangreiche Leistung rund um das Thema Onlinehandel an. Wir entwickeln vertriebsstarke, skalierbare und auf den Kunden zugeschnittene eCommerce-Plattformen. Mit unserem erfahrenen Spezialistenteam bieten wir Ihnen neben der Anpassung und Konfiguration auch die Entwicklung bidirektionaler Erweiterungen zu Warenwirtschaft, ERP, PIM, E-Payment, Logistik und Social Media an.

    Als strategischer Partner helfen wir Ihnen, Ihr Produktsortiment effizient zu präsentieren und Shopbesucher zu Käufern zu machen.

  • Entwicklung / Programmierung

    An der Umsetzung Ihres Magento Shops arbeiten bei Thinkideas nur erfahrene und zertifizierte Entwickler, Designer und Projektmanager. Unser Team zeichnet sich durch eine hohe Entwicklerkompetenz und Verständnis zur Marke aus. Grundlage der technischen Entwicklung sind objektorientierte Programmierung und der Einsatz von Entwicklungs-Frameworks mit klaren Vorgaben, Definitionen und Design-Patterns, die für alle Entwickler die Arbeitsweise als verbindlichen Standard vorgeben.
    Sicherheit, Stabilität und Flexibilität sind dabei zentrale Anforderungen. Wir lassen Ihre Vorgaben nicht nur attraktiv und professionell aussehen, sondern entwickeln eine funktionelle Architektur über den gesamten Kundenlebenszyklus für ein einzigartiges Einkauferlebnis – höhere Conversion, mehr Umsatz. Wir finden Fehler vor Ihnen oder Ihren Kunden und beheben sie.

  • Gestaltung / Webdesign

    Zeitgemäßes Design ist eine der Hauptvoraussetzungen für einen funktionierenden Shop. Unser Ziel ist es, Ihrer Marke ein hohes Maß an Übersichtlichkeit, Funktionalität, Professionalität und vor allem Emotionalität zu verleihen. Wichtige Kriterien sind dabei Conversion-Optimierung, Usability und Effizienz beim Einsatz der visuellen Mittel. Unsere Designer entwickeln für Sie neue, eigene Designs, die zu Ihrem Produktsortiment und Ihren Kunden passen.

  • Extension Entwicklung

    Kein Magento Shop gleicht dem anderen und das ist gut so. Um Ihren Anforderungen gerecht zu werden stehen wir Ihnen auch weit über den Standardinstallationen zur Seite. Dabei zählen Services wie individuelle Anpassung und Entwicklung der Funktionen in Ihrem Shop, Shop- und Datenmigration, Anbindung an Warenwirtschaftssystem, Performance Optimierung oder Schnittstellen (zu Payment, Buchhaltung, CRM, Logisitk) zu unseren Standards.

  • Sichere Zahlungen

    Mit unseren PSP (Payment Service Provider) Partnern ermöglichen wir Ihren Kunden eine einfache und sichere Zahlung mit allen gängigen Zahlungsarten. Dazu zählt Rechnungskauf, Ratenkauf, Kreditkarte (Mastercard, Visa, American Express), Vorkasse, Lastschrift, Sofortüberweisung, Paypal Express, Amazon Payments sowie der Kauf per Nachnahme. Mit unseren PSP Partnern versuchen wir Ihnen ein bestmögliches Angebot einzuholen..

  • Magento Webhosting

    Zusammen mit unseren Hosting Partnern verfügen wir über langjährige Erfahrungen bei dem Betrieb von technischen Infrastrukturen in Rechenzentren. Abgesehen von Performance legen wir großen Wert auf eine ausfallsichere, skalierbare und sichere Infrastruktur. Zusammen mit Ihnen planen wir einen reibungslosen und effizienten Betrieb ihres Magento Shops.

  • Mobile

    Nutzen Sie ihr Magento-System in Verbindung mit einer App, um ein effektives Shopping-System zu schaffen. Wir konzentrieren uns bei der Umsetzung Ihrer mobilen Anwendung auf die menschliche Erfahrung mit dem digitalen Produkt. Ihre Kunden haben somit die Möglichkeit ihre Marke, egal an welchem Ort, digital zu erleben. Nutzen Sie die volle Funktionspalette, egal ob Responsive Design oder Native Apps.

  • Support

    Als Team stehen wir Ihnen auch nach erfolgreicher Umsetzung zur Seite. Wir helfen Ihnen dabei, Ihren Shop aufrecht zu halten. Unser Support umfasst Punkte wie Schulung, Updates, Sicherheit, Performance, Fehlerbehebungen, Code-Optimierung, Verbesserungsvorschläge oder Neuinstallationen.

  • Content / Strategie

    In einer schnelllebigen Zeit wie heute sind Unternehmen zunehmend darauf angewiesen ihren Kunden immer schnellstmöglich die Informationen zukommen zu lassen die Sie brauchen. Wir erstellen für ihr Unternehmen einzigartige und Suchmaschinenoptimierte Texte für ein besseres Ranking.

  • Weltweites Netzwerk

    Auf dem Marktplatz von Magento Connect werden spezielle Magento Extensions zur Erweiterung der Standard-Funktionen der Shop-Software angeboten. Aktuell werden bereits ca. 3.000 Extensions zur Verfügung gestellt. Da die Qualität verfügbarer Magento Erweiterungen auf der Plattform Magento Connect stark variiert empfiehlt es sich eine spezialisierte Magento Agentur mit der Installation oder Anpassung zu beauftragen.

Unsere Arbeitsweise
Starke Partner
  • Trusted Shops

    Shop- und Produktbewertungen helfen nur, wenn sie echt sind. Darum gibt es das Bewertungssystem von Trusted Shops: Vertrauen Sie in echte Bewertungen von echten Käufern.

  • Paypal Partner

    PayPal ist ein börsennotierter Betreiber eines Online-Bezahlsystems, das zur Begleichung von Mittel- und Kleinbeträgen zum Beispiel beim Ein- und Verkauf im Online-Handel genutzt werden kann.

  • Klarna

    Klarna ist ein Payment-Service-Provider, der Zahlungslösungen im Bereich E-Commerce anbietet. Die Kernleistung besteht darin, die Zahlungsansprüche der Händler zu übernehmen und deren Kundenzahlungen abzuwickeln und somit Risiken für Käufer und Verkäufer auszuschließen.

  • Payone

    Die PAYONE GmbH ist einer der größten Zahlungsdienstleister in Deutschland. Das Unternehmen wickelt für ca. 3.500 Kunden und bei einem jährlichen Volumen von drei Milliarden Euro Zahlungen in Onlineshops ab.

  • Emarsys

    Emarsys ist ein führender Anbieter von Cloud-Marketing-Software für B2C-Unternehmen und entwickelte die weltweit erste B2C Marketing Cloud.

  • Nosto

    Kunden persönlich ansprechen – Nosto ist die intelligenteste Lösung um Ihren Kunden überall und jederzeit ein personalisiertes Shopping-Erlebnis zu bieten.

  • Optimizely

    Optimizely ist die weltweit führende Testplattform, die Unternehmen kontinuierliche Experimente und Personalisierung für Websites, mobile Apps und verbundene Geräte ermöglicht.

  • Econda

    Innovativste SaaS Software für Personalisierung, Recommendation und (Web-) Analytics.

Das neue Magento 2- Ihre Vorteile

Gründe auf Magento 2 zu wechseln

1) Die neue Architektur, auf der Magento aufgebaut wurde verfügt über eine modulare Code-Basis, die einfachere Anpassungen ermöglicht, flexibler bei Deployments auf Cloud-Umgebungen- und schneller aufzusetzen ist. Die Schichten der neuen Architektur sind nun alle logisch voneinander getrennt, was einerseits die Komplexität verringert und andererseits Abhängigkeiten auflöst, um das System deutlich zu beschleunigen.

2) Es wurden neue Standard-Themes bereitgestellt, die vollständig responsive sind und somit auf allen Endgeräten eine gute Figur machen. Durch die native Unterstützung von Videos, ist es nun auch leichter diese ohne extra Plugins auf Produktseiten einzubetten. Zusätzlich wurde der Checkout-Vorgang rundum erneuert, ist nun einfacher anpassbar und führt laut der Pressemitteilung auch zu besseren Conversionrates, da bestimmte Schritte und Informationen im Bestellvorgang entfernt werden können. So wurde der Checkout-Prozess von sieben auf zwei Schritte verschlankt. Auch die sogenannte „One-Click“ Kontoerstellung soll die Kunden ab sofort noch mehr dazu motivieren ein Kundenkonto zu erstellen.

3) Magento 1 benötigt wesentlich mehr Hardware für den Betrieb als Magento 2. Und mehr Hardware bedeutet in der Regel einen höheren Aufwand, höhere Kosten und auch mehr Dinge, die schief laufen können. Hatte Magento 1 nicht immer das beste Image hinsichtlich Page-Ladezeiten, so kann Magento 2 hier wirklich punkten. Dies ist bedingt durch eine neue Softwarearchitektur und eine neues Datenbank-Design. Und natürlich bringt eine bessere CSS-Abarbeitung auch eine bessere Performance, was nicht nur zur Verringerung der Hardware-Voraussetzungen führt, sondern auch Suchmaschinen freut. Dieser Faktor wäre für uns wohl das wichtigste Entscheidungskriterium für eine Umstellung. Natürlich nur insofern, als das die Komplexität der eigenen Installation dies zum Thema macht.

4) Mittlerweile ist weitestgehend bekannt, dass das simple Suchfeld auf der Startmaske eines der wichtigsten Felder eines Onlineshops für Shopbesucher ist. Und Google zeigt hier vor, wie eine Suche funktionieren sollte (Auto-Suggest, Fehlertoleranz etc.) was die User damit auch bei der Shopsuche erwartet. Bis dato setzte Magento auf SOLR. Jedoch gibt es für SOLR keine Konfigurationsmöglichkeiten und es erforderte immer die Arbeit eines Entwicklers. Elastic, die neue Search Engine von Magento 2, bietet nun diese Möglichkeiten. Neben der Konfigurationsmöglichkeit sollte auch die Implementierung wesentlich schneller von statten gehen.

5) In der neuen Magento-Version wurde die Integration der verschiedenen Zahlungssysteme weiter verbessert. So sind nun einige Zahlungsgateways zu bekannten Anbietern wie PayPal bereits im Standardpaket integriert. Zusätzlich wurde die Sicherheit bei der Zahlungsabwicklung erhöht.

6) Das Backend von Magento 2 ist nun auch für mobile Administratoren optimiert. Gerade wenn unterwegs Aufträge bearbeitet werden müssen oder schnell ein Rechtschreibfehler eines Artikels korrigiert werden muss, ist auch die mobile Usability am Backend gefragt. Unserer Erfahrung nach eignen sich Tablets oder größere Smartphones mit guter Auflösung sehr gut. Das neue Interface erfrischt zusätzlich mit einem modernen Look, wie man es von modernen Warenwirtschaftssystemen kennt.

7) Um die E-Commerce-Lösung hat sich inzwischen eine sehr eifrige, internationale Entwicklergemeinde gebildet, die zusammen mit Magento für die Weiterentwicklung der Shopsoftware sorgt. Dazu kommen mittlerweile über 3.000 Extensions, die eine Vielzahl an zusätzlichen Features liefern und selbst exotische Anforderungen abdecken können. Mit Magento Connect steht der dazugehörige Marktplatz für Magento Extensions zur Verfügung, über den einfach und schnell das für den jeweiligen Einsatzzweck passende Modul gefunden und bezogen werden kann.

8) Die neue modulare Architekturur nimmt der Magento-Plattform die Komplexität und senkt die Kosten, um den Shop zu warten, indem es Upgrades vereinfacht. Dadurch können neue Funktion einfacher integriert werden, sobald sie verfügbar sind.
Durch die höchstmögliche Benutzerfreundlichkeit und Übersichtlichkeit können selbst unerfahrene Administratoren in kürzester Zeit die klare Struktur des Magento-Backends lernen.

Über uns
Möchten Sie mit uns Arbeiten?
Wir freuen uns auf Ihren Kontakt